AsienTempel und Tiger
Wahrscheinlich nennt man es »Dach der Welt«, weil Nepal das höchste der Gefühle ist. Eine Reise für junge und junggebliebene Reisende durch Nepal voller kultureller und landschaftlicher Highlights.

Rundreise - Tempel und Tiger

  Nepal 

Highlights der Rundreise
  • Willkommensdinner bei einer nepalesischen Familie
  • Tempel und Paläste im Königstal von Kathmandu
  • Raftingabenteurer auf dem Trisuli-Fluss
  • Phänomenales Panorama auf unseren Wanderungen im Annapurna-Gebirge
  • Auf Safari im Chitwan-Nationalpark
  • Zurück ins Mittelalter in Bhaktapur
Vor dieser Kulisse möchtest du gerne bei jedem Schritt jubeln, aber der Atem bleibt dir weg. Manchmal vor Anstrengung, manchmal vor Überwältigung. Bis zu dem Augenblick, wenn über dem Annapurnagebirge die Sonne aufgeht. Dann bist du sprachlos vor Glück. Alles, was danach kommt, ist Belohnung.

Tag 1

Anreise nach Kathmandu

Namaste! Willkommen in Nepal. Das sogenannte »Dach der Welt« erwartet dich. Riesige schneebedeckte Berge, eiskalte türkisfarbene Seen, entlegene kleine Dörfer, geheimnisvolle Tempel und unglaubliche Gastgeber: Das ist Nepal - deine Spielwiese für die kommenden zwei Wochen. Nach deiner Landung in Kathmandu wartet ein Fahrer auf dich, der dich zum Hotel bringt. Am späten Nachmittag wartet schon der Guide in der Hotellobby, um dir und den anderen Reiseteilnehmern die ersten Infos zur Tour zu geben. Und dann geht’s auch schon los. Zuallererst statten wir unserem Projekt einen Besuch ab. Im »Pabitra Sozialhaus« kümmern sich die Helfer seit knapp 20 Jahren um Kinder, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Behinderungen aus Kathmandu und den umliegenden Dörfern. Im Anschluss daran fahrt Ihr zu einer einheimischen Familie, die schon sehr gespannt darauf ist, euch kennenzulernen. Ihr werdet mit selbstgemachten lokalen Köstlichkeiten verwöhnt und erfahrt spannende Geschichten aus dem Alltag der Familie. Ein aufregender Start in dein Nepalabenteuer.

Das ist heute eingeschlossen:
- Flughafentransfer
- Tourbesprechung um 18 Uhr
- Projektbesuch
- Besuch einer einheimischen Familie

Die eingeschlossene Mahlzeit ist ein Abendessen bei einer einheimischen Familie.

Treffpunkt in der Lobby des Hotels um 18:00 Uhr
Achtung! Falls du deine Flüge nicht über uns buchst, stelle bitte sicher, dass du spätestens um 16:00 Uhr landest, damit du rechtzeitig am Treffunkt im Hotel eintriffst.

Wichtig: Dein Hotelzimmer ist wie überall auf der Welt gegen 14 Uhr bezugsfertig. Falls du dein Zimmer schon früher beziehen möchtest, buchen wir gern ein Tageszimmer für dich. Frag uns einfach


Tag 2

Königstal von Kathmandu

Wir erkunden heute das geschichtsträchtige Königstal von Kathmandu mit seinen ehrwürdigen Tempeln und Plätzen. Tempel Nummer eins ist der älteste Tempel des Tals, der Swayambhunath-Tempel. Gut, dass wir den zuerst besichtigen, denn von der Spitze aus kannst du dir erst einmal einen guten Überblick über den Rest der Stadt machen. Dann erkundest du Patan. Die Tempel- und Palastanlagen von Pashupatinath sind das wichtigste hinduistische Heiligtum in Nepal. Wir dürfen allerdings nur den äußeren Tempelbezirk betreten, denn der eigentliche Tempel ist nur Hindus zugänglich. Weil dieser heilige Ort dem Gott Shiva geweiht ist, kommen auch viele Sadhus hierher. Nach diesem interessanten Tag kannst du am späten Nachmittag und Abend Kathmandu alleine unsicher machen. Stöbere auf den bunten Märkten nach einem schönen Andenken, oder such dir ein ruhiges Plätzchen und schau dir das rege Treiben auf den Straßen an. Falls es dich doch gleich in die Bar oder zum Restaurant zieht, hast du die Qual der Wahl. Und als wäre das alles noch nicht genug, thronen über dir und dem Tal gleich mehrere Achttausender - Wahnsinn!

Das ist heute eingeschlossen:
- Erkundungstour durch Kathmandu mit Besuch des Swayambhunath-Tempels, den Palastanlagen von Pashupatinath und des Bodnath-Stupas

Das Frühstück ist heute inklusive.


Tag 3

White-Water-Rafting auf dem Trisuli-Fluss

Kultur war gestern. Heute ist Action in der wilden Natur Nepals angesagt. Und wie! Unser Reiseminibus bringt uns nach Charaudi, wo dein White-Water-Rafting-Abenteuer startet. Aber keine Sorge: Du wirst nicht ins kalte Wasser geworfen, ohne vorher wichtige Tipps zu bekommen, wie du heil am Ende der Raftingtour wieder rauskommst. Na dann: Weste festzurren, Helm aufsetzen und Paddel festhalten. Es geht los! Die nächsten zweieinhalb bis drei Stunden gleitest du im Schlauchboot durch den mal mehr und mal weniger wilden Trisuli-Fluss. Ein erfahrener White-Water-Rafting-Guide sitzt natürlich immer mit im Boot und sagt, wo’s langgeht und was zu tun ist. Wenn gerade mal keine Stromschnelle euren Weg kreuzt, kannst du die Wunder der Natur um dich herum genießen. Und? Nass geworden? Mit Sicherheit! Schlüpf in trockene Klamotten und freu dich auf ein leckeres Mittagessen. Das hast du dir mehr als verdient. Wenn du dich gestärkt hast, fahren wir weiter nach Bandipur. Der kleine, historische Ort liegt auf etwa 1.000m Höhe an der ehemaligen Handelsstraße zwischen Tibet und Nepal und diente deshalb den ursprünglichen Einwohnern Kathmandus als Raststätte.

Das ist heute eingeschlossen:
- White-Water-Rafting-Tour auf dem Trisuli-Fluss (Dauer 2 ½ bis 3 Stunden)

Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück und Mittagessen.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 150 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Stunden.

Hinweis zum Rafting: Der Trisuli-Fluss ist sehr gut für Rafting-Einsteiger geeignet, da er relativ ruhig ist und nur kleine Stromschnellen hat. Da du definitiv nass werden wirst, trage bitte geeignete Kleidung (dein Guide wird dich darüber informieren) und lass alle anderen Dinge in deinem Hauptgepäck. Der Busfahrer ist die ganze Zeit im Bus, so dass deine Sachen bewacht sind. Rettungswesten, eine wasserdichte Jacke, Helme etc. werden vor Ort ausgegeben. Startpunkt der Raftingtour wird i.d.R. Charaudi sein und Endpunkt Fishling. Route und Dauer der Raftingtour können sich jedoch abhängig von den Witterungsverhältnissen und vom Wasserstand kurzfristig ändern. In der Regel ist das Wetter von März bis Oktober sehr warm. Wenn du trotzdem Sorge hast, dass du während des Raftings frierst, kannst du dir vor Ort für ca. 10 US-$ einen Neoprenanzug leihen.


Tag 4

Wanderung von Bandipur nach Ramkot

Nach dem Frühstück, starten wir mit unserer Wanderung zum Dorf Ramkot. Wir begegnen den Bewohnern von Bandipur, die bereits die Äcker bestellen und an die Arbeit gehen. Sobald wir den Ort jedoch verlassen, wird die Landschaft grüner und wilder. Nach circa drei Stunden erreichen wir Ramkot, wo die einheimischen Magar noch sehr traditionell und von modernen Einflüssen weitgehend unberührt leben. Unser Guide sorgt dafür, dass wir mit ihnen ins Gespräch kommen. So viel Natur, Kultur und Bewegung macht hungrig. Deshalb stärken wir uns mit Blick auf die schneeweißen Berggipfel, bevor wir entspannt weiter wandern ins Dorf Chirkani. Nach etwa zwei Stunden erreichen wir unser Zwischenziel und steigen um in unseren Bus, der uns bis nach Pokhara bringt.

Das ist heute eingeschlossen:
- Wanderung von Bandipur über Ramkot nach Chirkani (Dauer ca. 4 Stunden)

Die inkludierten Mahlzeiten sind Frühstück und ein Picknick.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 70 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden.

Wichtig! Heute brauchst du knöchelhohe Wanderschuhe sowie wind- und wasserfeste Kleidung während der Wanderung.


Tag 5

Freizeit in Pokhara

Dieser Tag gehört dir ganz allein. Du kannst am See relaxen, oder wieder wandern, wenn du noch immer nicht genug hast. Oder aber du bringst dein Blut erst recht in Wallung, zum Beispiel beim Ziplining oder beim Paragliding. Wozu auch immer du Lust hast, tu es! Pokhara ist Ausgangspunkt für Wanderungen ins Annapurna-Gebirge und dadurch Treffpunkt für Trekking-Fans aus aller Welt. Hier treffen das Adrenalin der Wanderer, die ihr Bergabenteuer noch vor sich haben, und das glückliche Grinsen derer, die es bereits geschafft haben, aufeinander und sorgen für eine einmalige Atmosphäre. Besonders gut aufsaugen kannst du diese in einem der vielen Cafés. Misch dich unter die wanderlustigen Reisenden und lass dich vom Bergfieber anstecken. Am Abend bist du zu einer entspannenden Yogastunde eingeladen. Nach dem Raften und Wandern der letzten Tage tut es dir gleich doppelt gut, deinen Geist und Körper in Einklang und Harmonie zu bringen. Vom Stress des Alltags konntest du in den vergangenen Tagen sicherlich schon gut abschalten, aber körperlich wurdest du ja doch hier und da mal gefordert. Nun kannst du der sanften Stimme des Yogalehrers lauschen und komplett entspannen.

Das ist heute eingeschlossen:
- Yogastunde

Das Frühstück ist heute inklusive.


Tag 6

Wanderung auf dem Hyangja Kot von Hemja (930 Meter ü.d.M) zur Gastfamilie (1550 Meter ü.d.M.)

Die kommenden Tage stehen ganz im Zeichen der nepalesischen Bergwelt. Wenn du bisher dachtest, die Alpen seien hoch, wirst du dich umgucken angesichts des riesigen Annapurnamassivs. Schneebedeckte Sieben- und Achttausender sind unsere ständigen Begleiter. Nach jeder Ecke wirst du erneut »Wow!« rufen, denn immer wieder eröffnen sich dir grandiose Ausblicke in die alpine Landschaft. Heute fahren wir nach Hemja und wandern von dort auf dem Hyangja Kot Wanderweg ins beschauliche Dorf Astam, das idyllisch auf 1.350m liegt. Du wirst wieder deinen Augen nicht trauen, wenn du die gigantischen Ausblicke auf das Gebirge siehst! Unser Weg dorthin führt uns vorbei an terrassenförmigen Feldern, auf denen die Bauern ihrer Arbeit nachgehen, und durch kleine Dörfer hindurch. Übernachten werden wir heute bei einer Gastfamilie. Dort kannst du gern mitanpacken und den Alltag der Einheimischen noch viel intensiver kennenlernen. Unser Guide übersetzt, doch in der Regel reichen ein Lächeln, sowie Hände und Füße meist schon aus, um einander zu verstehen.

Das ist heute eingeschlossen:
- Wanderung von Hemja über Astam zur Gastfamilie (Dauer ca. 5 Stunden)

Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück, Mittag -und Abendessen.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 10 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten.

Wichtig! Heute und an den kommenden zwei Tagen brauchst du knöchelhohe Wanderschuhe sowie wind- und wasserfeste Kleidung während der Wanderungen.

Hinweis: Dein Hauptgepäck bleibt während des Trekkings im Hotel in Pokhara. Du brauchst also nur die Sachen mitzunehmen, die du für das Trekking an den Tagen 6, 7 und 8 benötigst. Während der Wanderungen trägst du deinen Tagesrucksack mit den wichtigsten Sachen selbst.


Tag 7

Wanderung über Dhampus zum Australian Camp (2000m ü.d.M.)

Unsere heutige Trekkingtour führt uns zum Australian Camp. Wir wandern durch Rhododendronwälder und erklimmen etliche Naturtreppen, bis wir einen Höhenkamm erreicht haben. Zwischendurch hast du immer wieder einen Megablick auf die atemberaubende alpine Landschaft mit den in der Sonne glitzernden schneebedeckten Gipfeln. Auch heute kommst du also ganz bestimmt nicht aus dem Staunen heraus angesichts der hoch aufragenden Bergriesen. Mittags halten wir im beschaulichen Dorf Dhampus, bevor du am Abend in einem gemütlichen Teehaus entspannen kannst. Schlaf dich gut aus, damit du fit bist für morgen.

Das ist heute eingeschlossen:
- Wanderung zum Australian Camp (Dauer ca. 4 Stunden)

Die inkludierten Mahlzeiten sind Frühstück, Mittag -und Abendessen.


Tag 8

Wanderung zurück nach Pokhara

Es heißt, früh raus aus den Federn, denn Sonnenaufgänge gibt es nun mal nur früh morgens. Wenn du dich aufraffen kannst, wirst du mit einem Wahnsinns-Ausblick auf die majestätischen Achttausender des Annapurna-Massivs belohnt. Und mit etwas Glück blinzelt dir die aufgehende Sonne dabei ins Gesicht. Was für ein Start in den Tag! Schnüre deine Wanderstiefel zum vorerst letzten Mal. Ein leichter Wanderweg führt dich bergabwärts durch Dörfer und Felder bis nach Kade. Und dann hast du es tatsächlich geschafft, dein erstes Trekking in Nepal. Yipee! Ein bisschen Muskelkater gehört dazu, aber die Erinnerungen an diese faszinierende Bergwelt auch, und die kann dir keiner nehmen! Lass dich im Reiseminibus in deinen Sitz plumpsen und genieß die Fahrt bis nach Pokhara, wo wir unser Trekking vor ein paar Tagen begonnen haben. Der Rest des Tages gehört dir.

Das ist heute eingeschlossen:
- Wanderung vom Australian Camp nach Kade (Dauer ca. 2 Stunden)

Das Frühstück ist heute inklusive.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 60 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 1½ Stunden.


Tag 9

Chitwan-Nationalpark

Heute tauschen wir unglaubliche Naturerlebnisse in der Bergwelt gegen den Chitwan-Nationalpark ein und schauen uns andere, aber nicht weniger interessante Highlights an. Wir kommen gegen Mittag in unserer Lodge an. Dort wandern wir durch den Dschungel. Auch ein Dorfbesuch steht heute auf unserem Programm. Trau dich und geh auf die Einheimischen zu. Dein Guide hilft natürlich, wenn du mit Händen und Füßen nicht weiterkommst. Wenn du Lust hast, kannst du am Nachmittag auf dem Rapti-Fluss noch Kanu fahren oder eine der anderen Aktivitäten der Lodge ausprobieren. Am Abend bekommst du von Mitarbeitern der Lodge bei einer Filmvorführung schon mal einen Einblick, was dich morgen auf der Safari im Nationalpark erwarten wird. Anschließend wird traditionell getanzt. Mach mit, wenn du dich traust.

Das ist heute eingeschlossen:
- Wanderung durch den Dschungel (leicht, Dauer ca. 3 Stunden)
- Besuch eines Dorfes
- Kanuverleih
- Traditionelle Tanzshow

Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück, Mittag -und Abendessen.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 160 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Stunden.

Wichtig: Aufgrund des lukrativen Geschäfts ist es in Chitwan schwierig eine Unterkunft zu finden, die einen Ritt auf einem Elefanten nicht anbietet. Der Veranstalter unterstützt das Reiten auf Elefanten in keiner Weise und bietet dies nicht an. Bitte nimm auch du Rücksicht auf die Tiere, indem du dich gegen einen Ritt und für das Wohlergehen der Elefanten entscheidest.

Hinweis: Das Programm im Chitwan-Nationalpark hängt vom Wetter sowie vom Zustand der Wege ab und kann variieren. Eventuell wird auch das Programm der Tage 9 und 10 getauscht. Dein Guide und der Lodgemanager werden euch vor Ort informieren und den Ablauf im Detail mit euch besprechen.


Tag 10

Pirschfahrt im Chitwan-Nationalpark

Auf zur Safari! Mit Allradfahrzeugen erkunden wir die Wildnis des Chitwan-Nationalparks. Circa 700 Tierarten leben im Park. Wir versuchen, so viele wie möglich davon zu entdecken. Mit etwas Glück bekommst du sogar Elefanten, Krokodile, Nashörner und Tiger vor die Linse. Eine Garantie dafür gibt’s nicht, denn wir sind ja nicht im Zoo, aber die Chancen stehen recht gut, da uns ein erfahrener Ranger begleitet. Ansonsten gibt’s noch etwa 400 Vogelarten, Schildkröten, Hirsche und und und. Also Augen auf! Das erste Nashorn steht vielleicht schon hinter dem nächsten Busch. Und? Wie gefällt dir dieses komplett andere Gesicht Nepals? Auch nicht schlecht, oder? Abends in der Lodge könnt ihr ja noch einen Fotowettbewerb veranstalten und sehen, wer die besten Schnappschüsse der Tiere gemacht hat.

Das ist heute eingeschlossen:
- Pirschfahrt im Chitwan-Nationalpark

Die inkludierten Mahlzeiten sind Frühstück, Mittag -und Abendessen.

Die Fahrstrecke und Dauer der Fahrt hängt heute von den Tierbeobachtungen ab.

Hinweis: Falls die Jeepsafari aufgrund schlechter Wege nicht durchführbar ist, wird ein Alternativprogramm angeboten.


Tag 11

Auf nach Bhaktapur

Wir frühstücken und setzen unsere Reise nach Bhaktapur fort. Die Stadt liegt an einer alten Handelsroute nach Tibet und gelangte so zu großem Reichtum. Weshalb die Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, wird dir sicher schnell klar, denn angesichts der wunderschön erhaltenen Tempel und Häuser fühlst du dich, als wärst du mit einer Zeitmaschine direkt ins Mittelalter gereist. Das schauen wir uns morgen genauer an.

Das Frühstück ist heute inklusive.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 200 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 6 Stunden.


Tag 12

Bhaktapur

Heute Vormittag schauen wir uns während eines Rundgangs durch die Stadt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Goldene Tor, das Priesterhaus Pujari Math und noch einiges mehr an. Der beeindrucke Hauptplatz mit den Tempeln Nyatapola Mandir und Bhairav Mandir gehört natürlich auch dazu. Der Rest des Tages gehört dir. Abends setzen wir uns alle noch einmal gemütlich zusammen, bevor sich der Guide von euch verabschiedet. Nun kannst du für dich entscheiden, was dich am meisten vom Hocker gerissen hat: Das Königstal Kathmandu, die rasante Raftingtour, das mächtige Annapurna-Massiv, Nepals vielfältige Tierwelt im Chitwan-Nationalpark oder die geschichtsträchtige Stadt Bhaktapur? Vielleicht ist es aber auch gerade die Mischung aus allem, die dich fasziniert hat? It’s up to you!

Das ist heute eingeschlossen:
- Rundgang durch Bhaktapur mit Besichtigungen

Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück und Abendessen.


Tag 13

Abreise ab Kathmandu

Der letzte Tag deiner Nepalreise bricht an. Vielleicht musst du schon in aller Herrgottsfrühe aufstehen, weil dein Flug schon am frühen Morgen startet. Wenn du Glück hast und später abfliegst, kannst du dir Bhaktapur ja noch mal in Ruhe auf eigene Faust anschauen. Schlendere durch die Gassen und über die belebten Plätze und stürze dich in den Trubel des Alltags. Tja und dann, guten Flug!

Das Frühstück ist heute inklusive.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 12 Kilometer. Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten.

Achtung! Check-out im Hotel ist gegen 10 Uhr. Falls du dein Zimmer noch länger nutzen möchtest, buchen wir gern ein Tageszimmer für dich. Frag uns einfach!

Transfers: Ein Taxi vom Hotel zum Flughafen kostet ca. 1.000 NPR (ca. 10 US-$). Alternativ kannst Du über uns einen Privattransfer vom Hotel in Bhaktapur zum Flughafen Kathmandu buchen.



Anschlussprogramm
Sie wollen Ihre Reise durch ein Vor- oder Anschlussprogramm individuell verlängern? Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Termine & Preise

Flug im Preis nicht enthalten Hinweis:
In den Preisen ist kein Flug enthalten. Ein Flug kann bei Bedarf hinzugebucht werden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.


Termine Einzelzimmer Doppelzimmer
03.10.2024  -  15.10.2024
(13 Tage)
2.199 € 1.799 €
31.10.2024  -  12.11.2024
(13 Tage)
2.199 € 1.799 €
14.11.2024  -  26.11.2024
(13 Tage)
2.199 € 1.799 €
Anschlussübernachtung in Bhaktapur im Vajra Guest House inkl. Frühstück: pro Person und Nacht im Doppelzimmer 45  €
Anschlussübernachtung in Bhaktapur im Vajra Guest House inkl. Frühstück: pro Person und Nacht im Einzelzimmer 75  €
Transfer vom Schlusshotel zum Flughafen Kathmandu pro Person 25  €
Vorübernachtung in Kathmandu im Thamel Park Hotel inkl. Frühstück: pro Person und Nacht im Doppelzimmer 40  €
Vorübernachtung in Kathmandu im Thamel Park Hotel inkl. Frühstück: pro Person und Nacht im Einzelzimmer 70  €
Aufschlag - Einzelzimmer (nicht möglich an Tag 6 & 7) 400  €
Aufschlag - Flug Linienflug mit Qatar Airways inkl. Rail&Fly in der 1. Klasse ab  950  €


Anschlussprogramm
Sie wollen Ihre Reise durch ein Vor- oder Anschlussprogramm individuell verlängern? Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.


Inklusivleistungen

  • Fahrten im Reiseminibus
  • 12 Übernachtungen in Hotels, einer Lodge, einem Teehaus sowie bei einer Gastfamilie
  • Täglich Frühstück, 5 x Mittagessen, 1 x Picknick, 6 x Abendessen
  • White-Water-Rafting-Tour auf dem Trisuli-Fluss, 5 Wanderungen in Nepals Bergwelt, Yogastunde in Pokhara, Safari im Chitwan-Nationalpark
  • Besuch im Pabitra Sozialhaus in Kathmandu
  • Nationalparkgebühren
  • 188 m² Regenwald auf deinen Namen
  • Deutsch sprechende einheimische Reiseleitung

Kundenbewertungen

Ich war mit der Reise sehr zufrieden - alles war nach meinen Vorstellungen.
Wir danken Ihnen für Ihre Arbeit, es hat alles prima geklappt.
Nochmals vielen Dank für die super Vorbereitung und die guten Tipps. 

Sonstiges

Zahlung

Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 15%

Restzahlung fällig 21 Tage vor Reisebeginn.

Bis 21 Tage vor Reisebeginn kann der Veranstalter von der Reise zurücktreten, wenn die in der Reiseausschreibung festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.


Mobilität
Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.


Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Sie zusammen mit dem Buchungsformular von uns erhalten. Gerne schicken wir Ihnen diese auf Anfrage auch schon vorher jederzeit zu.


Ähnliche Rundreisen

Nepals Highlights erwandern
ab 2.950 14 Tage

Nepals Highlights erwandern


Nepal

14-tägige geführte Komfort-Wanderreise

Diese Komfortreise nach Nepal enthält ausgewählte Hotels und Lodges und beinhaltet leichte Wanderungen, bei denen sich die beeindruckenden Panoramen dennoch wunderbar erleben lassen.
Nepal - Natur und Kultur im Himalayastaat
ab 2.310 12 Tage

Nepal - Natur und Kultur im Himalayastaat


Nepal

Geführte Rundreise mit Wandern

Nepal - der kleine Staat am Himalaya - bietet eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, Ethnien und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Wir wandern durch das Kathmandutal und vor der Kulisse des...
Lumbini
ab 4.899 16 Tage

Lumbini


Nepal

16-tägige Rundreise Nepal

So klein Nepal einerseits ist, so gewaltig ist seine Natur. Nicht nur die gewaltigen Gipfel des Himalaya, auch Wasserfälle oder beeindruckende Fauna warten auf Sie. Dazwischen beeindruckene Tempel...