AsienVietnam-Kambodscha Family & Teens
Die Höhepunkte Indochinas für Familien mit Kindern ab 10 Jahren, darunter die berühmte Halongbucht, das Juwel Angkor Wat sowie die schöne Stadt Hoi An.

Rundreise - Vietnam-Kambodscha Family & Teens

  Kambodscha  Vietnam 

Highlights der Rundreise
  • Stadttour durch das quirlige Hanoi
  • Tomb Raider Tempel Ta Prohm
  • Die Lichter & Laternen von Hoi An
  • Fahrradtour & Bootsfahrt mit Fischer
  • Das größte religiöse Bauwerk der Welt: Angkor Wat
  • Mountainbiketour und Zip Lining durch den Dschungel
  • Übernachtung auf einer Dschunke in der Halong Bucht
  • Kilometerweit weißer Sand & kristallklares Wasser
  • Strandurlaub auf der Paradiesinsel Koh Rong Samloem
  • Ausflug ins Mekong Delta
Diese Rundreise durch Vietnam und Kambodscha ist ein ganz besonderes Abenteuer für Eltern mit Jugendlichen. Auf dem Programm stehen die Highlights Südostasiens und ein spannender Mix aus Aktivitäten, Kultur und Erholung. Während der Reise übernachten wir in hochwertigen Unterkünften, die wir persönlich getestet haben. Die Nacht in der atemberaubend schönen Halong Bucht verbringen wir auf einer luxuriösen Dschunke.Immer wieder kommen wir in Kontakt mit den Einheimischen und erleben die kulturellen Traditionen. Das kulturelle Highlight der Reise sind die beeindruckenden Tempelanlagen von Angkor Wat. Wir nehmen uns ausreichen Zeit das größte sakrale Bauwerk der Menschheit zu erkunden. Besonders actionreiche geht es bei unserer Mountainbiketour zu den Dschungeltempeln und einer rasanten Zipline-Tour zu. Am Ende der Reise geht es mit der Fähre nach Koh Rong Samloem, eine der schönsten Inseln Kambodschas. Hier erwartet uns kilometerweiter weißer Strand und wir können im herrlich kristallklaren Wasser baden und uns erholen. Wer noch einmal in die trubelige, fast schon chaotisch wirkende vietnamesische Welt eintauchen möchte, kann die Reise noch mit einem Abstecher nach Saigon verlängern.

Tag 1

Anreise

Heute startet unsere aufregende Reise nach Vietnam und Kambodscha. Wir erleben die Highlights der beiden asiatischen Länder und verbringen eine tolle Zeit mit gleichartigen Jugendlichen fern der Heimat.


Tag 2

Ankunft in Hanoi

Wir landen am Flughafen und werden von unserem Reiseleiter empfangen. Dann fahren wir zu unserem Hotel und können uns erstmal von dem Flug und der Zeitumstellung erholen. Early Check‐in im Hotel und Frühstück sind inkludiert. Der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung und wir können uns eine Runde im Pool erfrischen.

Am frühen Abend haben wir ein typisch vietnamesisches Abendessen in einem charmanten Restaurant gemeinsam mit dem Reiseleiter geplant.

Transfers: ca. 45 Min.
Verpflegung: F/A


Tag 3

Stadttour durch Hanoi

Während der ganztägigen Stadtführung entdecken wir heute mit unserem Guide die Highlights von Hanoi. Das laute Hupen auf den Straßen, die unzähligen Mopeds, die fremden Gerüche - all das wird uns im ersten Moment vermutlich etwas umhauen. Doch keine Sorge, an dieses "Chaos" gewöhnen wir uns relativ schnell.

Bei der Sightseeingtour bekommen wir einen Einblick in die tausendjährige und zugleich turbulente Geschichte der Landeshauptstadt. Wir starten mit dem Besuch des Mausoleums von Ho Chi Minh (von außen) dem sogenannten "Vater Vietnams". Zugegeben, diese Sehenswürdigkeit mutet vielleicht etwas makaber an, doch Ho Chi Minh wird bis zum heutigen Tage von den Vietnamesen verehrt. Hinter dem Mausoleum befindet sich sein einstiges Wohnhaus, ein traditionelles und einfaches Stelzenhaus aus Teakholz. Die nahe gelegene Ein‐Säulen‐Pagode (auch Ein‐Pfahl‐Pagode genannt) wurde ursprünglich im 11. Jahrhundert in Form einer Lotusblüte auf einem Holzpfahl erbaut.

Im Anschluss fahren wir zum berühmten Literaturtempel, der bedeutendste Tempel‐Komplex des ganzen Landes - ein Relikt aus der konfuzianischen Geschichte der Stadt. Außerdem besuchen wir den Hoan Kiem See. Das Naherholungsgebiet ist bei Touristen und Vietnamesen gleichermaßen beliebt. Mitten im See steht das Wahrzeichen Hanois, der Schildkrötenturm. Zwischendurch ruhen wir uns in einem typischen Café aus. Wer Lust hat, kann den typischen vietnamesischen Eier-Café probieren.

Die Tour endet mit einer spannenden Fahrt im Elektrowagen durch die Altstadt. Das bunte Treiben auf den Straßen, die vielen kleine Geschäfte, die Backpacker, die in den coolen Bars hocken - nirgendwo erlebt man Tradition und Moderne in Vietnam so authentisch. Am Abend suchen wir uns mit unserem Reiseleiter ein nettes Restaurant, wo wir gemeinsam Essen gehen (nicht inkludiert). Wer Lust hat, kann am Abend noch auf eigene Faust auf einen Drink in der Altstadt bleiben oder eine Runde über den Nachtmarkt gehen, der fußläufig zu erreichen ist.

Verpflegung: F


Tag 4

Die berühmte Halong Bucht

Nach dem Frühstück fahren wir los nach Halong zum Pier, wo wir gegen Mittag an Bord unserer hochwertigen Dschunke gehen. Am besten packt jeder einen Tagesrucksack, so dass man nicht das gesamte Gepäck mit auf das Boot nehmen muss. Während das Mittagessen serviert wird, beginnt die Fahrt durch die zauberhafte Bucht. Wir fahren durch die traumhafte Wasserlandschaft mit ihren zahlreichen Inseln und Höhlen. Die geheimnisvollen Höhlen sind wunderschön und präsentieren atemberaubende Stalaktiten und Stalagmiten.

Danach haben wir die Möglichkeit (je nach Wetter) eine Runde im smaragdgrünen Wasser der Halong Bucht zu baden. Am Abend bewundern wir den bezaubernden Sonnenuntergang in der Bucht von Halong, während das Boot für eine Übernachtung vor Anker liegt. Gegen 19 Uhr genießen wir das leckere Dinner an Bord. (flexibles Programm der Dschunke - Änderungen vorbehalten).

Transfers: ca. 3 Std.
Verpflegung: F/M/A


Tag 5

Weiterreise nach Hoi An

Alle Frühaufsteher können heute früh am Morgen die ersten Sonnenstrahlen über der Halong Bucht erleben. Geradezu mystisch wirkt es, wie sich die Sonne durch den tief hängenden Nebel kämpft. (Bitte löschen: Wer Lust hat kann den Tag auch mit einer Thai Chi-Lektion beginnen. Danach gibt es ein leckeres Frühstück an Bord.) Während das Boot nun langsam Kurs auf den Hafen nimmt, lassen wir die beeindruckende Landschaft mit Ihren unzähligen bewachsenen Kalksteinfelseninseln an uns vorbeiziehen.

Nach einem leckeren Brunch auf der Dschunke kehren wir erholt und mit vielen tollen Erinnerungen und Fotos zurück an Land. Unser Weg zurück nach Hanoi führt uns entlang endloser grüner Reisfelder, zahlreicher Flüsse und kleinen, verstreuten Dörfern. Von Hanoi aus fliegen wir am frühen Abend nach Da Nang und werden von dort aus in unser Hotel nach Hoi An gebracht.

Transfers: ca. 4, 5 Std. (ohne Flug)
Verpflegung: F/M


Tag 6

Das wundervolle Städtchen Hoi An

Heute schlafen wir erstmal aus. Nach dem Frühstück führt uns unser Reiseleiter bei einem gemütlichen Rundgang in die Geschichte dieser charmanten Händlerstadt ein. Die Altstadt von Hoi An ist einfach wunderschön und steht unter dem Schutz der UNESCO. Wir besichtigen die ikonische japanische Brücke, die einst das japanische und das chinesische Viertel der Stadt verband. Wir besuchen auch das 200 Jahre alte Händlerhaus Tan Ky. Entlang des Flusses reihen sich hier in Hoi An, schmale, typisch vietnamesische Häuser mit bunten Fassaden. Die Straßen werden von vielen bunten Seidenlaternen geschmückt. Bevor wir heute selbst eine solche Laterne basteln, die wir als Mitbringsel mit nach Hause nehmen können, machen wir im Reaching Out Teahouse noch eine kleine Pause. (Getränke nicht im Preis inkludiert).

Abends genießen wir erneut die nächtliche Atmosphäre von Hoi An. Anders als in Hanoi oder Saigon, wo man sich vor Rollern und Motorrädern kaum retten kann, geht das Leben in dem einstigen Fischerdorf am Thu Bon Fluss etwas gemächlicher vonstatten. Viele junge Leute zieht es in das wundervolle Städtchen und etliche stimmungsvolle Clubs und Bars öffnen abends ihr Pforten. Bestimmt finden wir eine nette Location, in der wir entspannt den Abend ausklingen lassen können.

Verpflegung: F


Tag 7

Authentische Einblicke in das Leben der Fischer

Um 8 Uhr holt uns heute der Reiseleiter am Hotel ab. Wir unternehmen eine Fahrradtour in ein Fischerdorf, wo wir das Leben der vietnamesischen Fischer und deren Familien kennenlernen werden. Während des Vietnamkrieges galt Cam Thanh als Zufluchtsort für die Einheimischen und für die Soldaten. Heute ist Cam Thamh bekannt für die Herstellung der besten Meeresfrüchte-Produkte in der Gegend.

Bei einer Bootsfahrt treffen wir die Fischer dann auch auf dem Wasser und helfen mit beim Auswerfen der Netze. Wir lernen die traditionellen Fischfangmethoden und wie man die einzigartigen vietnamesischen Bambusboote benutzt. Dabei entdecken wir auch die ruhigen, von Kokosnusspalmen gesäumten Wasserwege des vergangenen Krieges und wir erhalten authentische Einblicke in das soziale und kulturelle Leben der Vietnamesen.

Gemeinsam mit den Fischern genießen wir noch ein typisches Mittagessen, bevor wir uns schließlich verabschieden und zurück zu unserem Hotel fahren. Hier haben wir die Möglichkeit, uns noch einmal im Poolbereich zu erfrischen, bevor wir am frühen Nachmittag zum Flughafen für unseren Flug nach Siem Reap aufbrechen. Hier werden wir am späten Abend ankommen und in unser neues Hotel gebracht.

Transfers: ca. 1 Std. (ohne Flug)
Verpflegung: F/M


Tag 8

Das größte religiöse Bauwerk der Welt: Angkor Wat

Nach dem Frühstück werden wir abgeholt und fahren mit dem Bus zum Angkor‐Komplex. Wir beginnen den Tag mit dem Besuch eines der Juwelen der weitläufigen Tempelebene von Angkor: Angkor Thom. Hier lassen sich einige der schönsten Tempel des Königs Jayavarman VII., der von 1181 bis 1220 geherrscht hat, finden.

Wir betreten die Stadt durch das Südtor. Wie auch auf den anderen Toren und vielen Türmen des Haupttempels, des Bayon, finden sich in allen Himmelrichtungen große steinerne Gesichter, die vermutlich den Bodhisattva Avalokiteshvara darstellen sollen. Ein leichtes Lächeln umzieht den Mund dieses wichtigen buddhistischen Bodhisattva, der das Mitgefühl und Verständnis aller Buddhas in sich vereint und verkörpert.

Zum Mittagessen gehen wir ein lokales Restaurant. Dann beginnen wir mit der Erkundung des großartigen Angkor Wat, der unter Suryavarman II. gebaut wurde. Er ist einer der bedeutendsten Tempel der Region und vermutlich vom Bauvolumen her das größte religiöse Bauwerk der Welt. Der Tag endet mit Panoramablicken über die weite Ebene von Angkor, die zum Sonnenuntergang vom Tempelberg Phnom Bakhaeng oder Pre Rup möglich sind.

Am Abend empfehlen wir die Phare-Circus Vorführung (nicht im Preis inkludiert, Kosten pro Person ca. 30 €). Junge kambodschanische Artisten und Akrobaten präsentieren mit Leidenschaft eine packende Geschichte: eine Mischung aus Musical und Zirkus. Das Ensemble zeigt große Spielfreude und versteht es diese Begeisterung aufs Publikum zu übertragen. Für die wenigen Dialoge werden Untertitel in Englisch und Französisch auf Leinwände projiziert. Das Projekt unterstützt zudem junge Kinder in Kambodscha und bietet ihnen eine Perspektive.

Verpflegung: F/M


Tag 9

Siem Reap

Heute fahren wir mit unserem Guide im Tuk Tuk in die Umgebung von Siem Reap. Der Ausflug führt uns aus der Stadt hinaus in die kambodschanischen Reisfelder. Hier fahren wir mit dem Ochsenkarren durch die kleinen Dörfer, die von der NGO HUSK betreut werden. Die nichtgewinnorientierte Organisation HUSK arbeitet direkt mit Gemeinden im Kambodscha zusammen, um das Leben der Familien auf dem Land zu verbessern. HUSK unterstützt im Bereich Gesundheit, Bildung, Arbeit und Umwelt. Ziel ist es, Familien dabei zu unterstützen, einige ihrer grundlegendsten Bedürfnisse zu erfüllen, wie zum Beispiel den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen. Die Organisation hilft den Familien dabei, sich selbst zu ernähren und eigene Häuser zu bauen. Wir dürfen die traditionellen Stelzenhäuser anschauen und besuchen die englischsprachige Schule, die von HUSK finanziert wird.

Der Ausflug bietet uns die großartige Gelegenheit, einen authentischen Eindruck vom Dorfleben zu erhalten und mit den Einheimischen zu interagieren.

Gegen Mittag kehren wir zum Hotel zurück und können uns am Pool erholen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Abends erkunden wir die berühmte Pub Street in Siem Reap mit dem großen Nachtmarkt und dem Old Market. In der Pub Street reihen sich Restaurants, Bars und auch einige Nachtclubs aneinander. Es lohnt sich auch in die kleinen Straßen rund um die Pup Street zu streifen. Da die Pub Street ein "gemischtes" Nightlife bietet, ist es kein Problem, den Nachwuchs mitzunehmen.

Optional: Genießen Sie eine Khmer Massage in einem ausgesuchten Spa (nicht im Preis inkludiert).

Verpflegung: F


Tag 10

Dschungeltempel & Zipline Action

Morgens geht es weiter mit einer aktiven Mountainbike-Radtour zu den weniger besuchten Tempeln des Angkor-Komplexes. Wir fahren auf unebenen Straßen durch den Dschungel zu der buddhistischen Tempelanlage Ta Nei und dem Ta Prohm, einem ausgedehnten Kloster aus der Regierungszeit von Jayavarman VII. Während sich die über unseren Köpfen die freilebenden Affen durch die Bäume schwingen, bestaunen wir ein ganz besonders und spektakuläres Fotomotiv. Zahlreiche Würgefeigen halten die Mauern und Fenster des Ta Prohm Tempels in einem unauflösbaren Griff, ganze Gebäudeteile sind überwuchert.

Der Film Lara Croft: Tomb Raider aus dem Jahr 2001 war die erste große westliche Kinoproduktion in Kambodscha seit Ende des blutigen Rote Khmer Regimes und hat maßgeblich zum Wiederaufkommen der Popularität von Angkor Wat und Kambodscha als Reiseland beigetragen. Eine der Kulissen für diesen bekannten Film ist der Tempel Ta Prohm, der bis heute umgangssprachlich auch den Namen "Tomb Raider Tempel" trägt.

Am Nachmitttag steht für alle abenteuerlustigen Teenager (und natürlich ihre Eltern) ein weiters Highlight auf dem Programm. Unser Zipline-Abenteuer bietet uns die einmalige Gelegenheit, die Weltklasse-Zipline im UNESCO-Weltkulturerbe Angkor Archaeological Park zu erleben. Wir sehen den uralten Dschungel Kambodschas aus einer ganz anderen Perspektive, während wir bei der rasanten Fahrt durch die Baumkronen unseren Adrenalinspiegel in die Höhe schießen lassen. Selbstverständlich stehen Sicherheit und der hervorragende Zustand der verwendeten Ausrüstung an oberster Stelle, etwas Überwindung kostet einen die wilde Fahrt dennoch. Belohnt werden wir mit einem Regenwald-Abendteuer, das man so schnell sicher nicht vergisst!

Verpflegung: F


Tag 11

Inselparadies Koh Rong Samloem

Nach den ereignisreichen letzten Tagen steht uns nun der erholsame Teil unserer Reise bevor. Heute können wir einmal ausschlafen und die Seele baumeln lassen. Dann werden wir zum Flughafen Siem Reap für den Flug nach Sihanoukville gebracht. Nach der Ankunft geht die Reise noch mit einer Fährfahrt nach Koh Rong weiter (Fährfahrt ca. 1 Std.), bevor wir unsere traumhafte letzte Station dieser Familienreise erreichen.

Im Inselparadies Koh Rong Samloem angekommen checken wir erst einmal gemeinsam ein und haben den restlichen Tag frei. Auf dieser wunderschönen Insel gibt es keinen Verkehr und keine Alltagshektik, nur weiße Traumstrände, türkisfarbenes Meer und sich sanft im Wind wiegende Palmen.

Transfers: ca. 1 Std. (ohne Flug/Fähre)
Verpflegung: F


Tag 12, 13

Badespaß am Strand

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg mit unserem Guide durch das französische Viertel und zu einem lokalen Markt, wo wir mitten in das vietnamesische turbulente Leben eintauchen! Hier gibt es Berge von Kräutern, exotischen Früchten sowie getrockneten Fisch und Fleisch. Unser Reiseleiter zeigt uns die Köstlichkeiten seines Landes und lädt uns gern zum Probieren ein! Auch wenn der Marktbesuch schon den Trubel Vietnams gut widergespiegelt hat, so sollte man bei einer Reise in Asien eine Fahrt mit der Fahrradrikscha auf keinen Fall verpassen. Für uns heißt es nun: Freie Fahrt voraus durch kleine Gassen, Marktstraßen und dichten Mopedverkehr in Saigon. Danach steht ein Besuch in einem chinesischen Gemeinschaftshaus an. Unsere Reiseleitung erzählt uns hier mehr über den Glauben und die Wünsche der einheimischen Tempelbesucher. Wer möchte kann, wie die Einheimischen, seine Wünsche auf einen Glückzettel schreiben und an eine Räucherspirale hängen. Für den Abend gibt uns der Reiseleiter sicher ein paar Tipps für ein gutes Restaurant. Optional empfehlen den Besuch der "A O Show" (oder je nach Verfügbarkeit eine andere Show) um 18 Uhr im alten Opernhaus (nicht im Preis inkludiert, Kosten pro Person ca. 65 €)


Tag 14

Abschied von Koh Rong Samloem

Heute haben wir den Vormittag zur freien Verfügung. Zeitig werden wir zum Pier gebracht um unsere Fährtfahrt zurück nach Sihanoukiville anzutreten. Dort angekommen werden wir zum Flughafen Phnom Penh für die Abreise gebracht.

Wer möchte kann die Reise individuell verlängern. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Transfers: ca. 5 Std. (ohne Fährfahrt)
Verpflegung: F


Tag 15

Ankunft

Heute landen wir mit vielen tollen Erinnerungen wieder in unsere Heimat.



Anschlussprogramm
  • ​Auf Koh Rong Samloem: La Passion Resort: Ab 135 € pro DZ/Nacht inkl. Frühstück
  • Saigon entdecken - Cu Chi Tunnel, Malkurs, Marktbesuch & Rikschafahrt: 3 Tage Saigon • Ab 659 € pro Person im DZ + Zustellbett inkl. Frühstück

Termine & Preise

Flug im Preis nicht enthalten Hinweis:
In den Preisen ist kein Flug enthalten. Ein Flug kann bei Bedarf hinzugebucht werden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.


Termine Doppelzimmer Kind 10 - 11 Jahre Teenager 10 - 17 Jahre
06.07.2024  -  21.07.2024
(16 Tage)
2.599 € 2.299 € 2.399 €
17.07.2024  -  31.07.2024
(15 Tage)
2.599 € 2.299 € 2.399 €
27.07.2024  -  10.08.2024
(15 Tage)
2.599 € 2.299 € 2.399 €
31.07.2024  -  14.08.2024
(15 Tage)
2.599 € 2.299 € 2.399 €
17.08.2024  -  01.09.2024
(16 Tage)
2.599 € 2.299 € 2.399 €
21.12.2024  -  05.01.2025
(16 Tage)
2.899 € 2.599 € 2.699 €
12.04.2025  -  26.04.2025
(15 Tage)
2.699 € 2.339 € 2.449 €


Anschlussprogramm
  • ​Auf Koh Rong Samloem: La Passion Resort: Ab 135 € pro DZ/Nacht inkl. Frühstück
  • Saigon entdecken - Cu Chi Tunnel, Malkurs, Marktbesuch & Rikschafahrt: 3 Tage Saigon • Ab 659 € pro Person im DZ + Zustellbett inkl. Frühstück


  • Auf dieser Familienreise erleben wir die Höhepunkte Indochinas. Wir tauchen ein in das Leben der Einheimischen, besuchen lebhafte Märkte und genießen die wunderschöne Landschaft in der Halong Bucht und an den weißen Traumstränden von Koh Rong Smaloem. Der Besuch von Angkor Wat ist das absolute Highlight auf dieser Reise.
  • Begleitet werden wir auf dieser Reise von erstklassig ausgebildeten lokalen Reiseleitern. Mit ihrem umfangreichen Wissen, vielen persönlichen Anekdoten und Reisetipps tragen sie dazu bei, dass diese Kombinationsreise der ganzen Familie noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir übernachten in sorgfältig ausgewählten, hochwertigen Hotels und eine Nacht auf einer luxuriösen Dschunke.
  • Bitte bedenken Sie, dass Sie nach Vietnam und Kambodscha reisen. Sie kommen in Berührung mit anderen Kulturen und Religionen, fremden Menschen und ungewohnter Mentalität, unbekannten Gebräuchen und unvorhersehbaren Situationen. Bitte nehmen Sie daher unser Detailprogramm nicht als Checkliste, was jeden Tag genau nach Plan passieren muss. Bitte bedenken Sie, dass in Ihrem Reiseziel viele Dinge anders sind als zu Hause: Das Essen, das Klima, die Unterkünfte, die Transportmittel, die Sauberkeit und die Infrastruktur können sich von dem unterscheiden, was Sie gewöhnt sind. Auch deswegen empfehlen wir, sich gut auf das Reiseziel vorzubereiten, Ihre Kinder zu sensibilisieren und eine gesunde Portion Anpassungsfähigkeit und Gelassenheit mitzubringen.
  • Bitte beachten Sie, dass bei der An und Abreise jeweils ein Flughafentransfer inkludiert ist. Sollten Sie nicht zur selben Zeit wie die anderen Reiseteilnehmer ankommen, fallen gegebenenfalls Transferkosten für Sie an.
  • Flug-, Hotel - und Programmänderungen bei vergleichbarem Leistungsumfang vorbehalten.
  • Der Teenspreis gilt bei 2 Vollzahlern im DZ + 1 Zustellbett.
  • Diese Reise kann zu einem beliebigen Termin als Privatreise durchgeführt werden.

Inklusivleistungen

  • Deutsch sprechende, lokale Reiseleitung
  • 12 Übernachtungen in ausgewählten gehobenen Hotels, 1 Übernachtung auf einer luxuriösen 5-Sterne-Dschunke
  • Early Check-In am Anreisetag, Late Check-Out am Abreisetag
  • Drei Inlandsflüge in der Economy Class: Hanoi - Da Nang, Da Nang - Siem Reap, Siem Reap - Saigon
  • Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Alle Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm inkl. Eintrittsgelder (außer optionale Angebote)
  • Alle Transfers laut Programm in landesüblichen Reisebussen
  • 1 Gruppentransfer bei An- und Abreise (individuelle Transfers gegen Gebühr)
  • 20 € Spende pro Familie für Hilfsprojekte
  • Digitale Reiseunterlagen inkl. Zugang zur Reise-App

Exklusivleistungen

  • An- und Abreise (Flüge und Zug zum Flug können gern über uns gebucht werden)
  • Optionale Ausflüge und Eintritte
  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • Visagebühren (ggf. für Vietnam, 30 USD pro Person für Kambodscha)
  • Trinkgelder, teilweise Verpflegung und persönliche Ausgaben

Kundenbewertungen

Ihr habt bei unserer „spontanen“ Reise die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Es war einfach großartig. Hatten wenigstens ein bisschen Chaos erwartet, das gehört in anderen Ländern einfach dazu. Wir haben 3 Wochen nie mitdenken müssen. Wir haben so viel schönes erlebt und gesehen. Es war alles perfekt organisiert. Wir wurden überall pünktlich und herzlich empfangen (alle 4 Guides waren super) und sehr gut betreut. Die Unterkünfte waren sehr schön (top Frühstück) und wir waren immer mittendrin. So konnten wir auch in unserer Freizeit noch die Städte allein erkunden. Das Programm war abwechslungsreich, interessant und für unsere Kinder nie problematisch. Auch unsere eine gewünschte Nachtfahrt mit dem Zug war einzigartig, nur Vietnamesen und dazwischen wir. Diese Erinnerung wird uns immer bleiben. Und der dazwischengeschobene Strandaufenthalt war auch perfekt. Kinder wollen immer baden, wenn es warm ist. So kamen alle auf ihre Kosten.
Wir sind wie immer sehr zufrieden. Durchführung der Reise, die Reiseleitung, Aktivitäten und die Unterbringung/Verpflegung übertrifft selbst hohe Erwartungen. Die Reise ist vollgepackt mit vielen interessanten Erlebnissen, die dieses Mal (anders als bei unseren früheren Reisen) einen kulturellen Schwerpunkt haben. Herzlichen Dank an das gesamte Team für die exzellente Betreuung vor und während der Reise. Auf unsere Wünsche wurde seitens der Reiseleitung immer eingegangen, auftretende Probleme (Änderung der Flugzeiten, Sturmwarnung) wurden kompetent und immer freundlich gelöst. Besonderer Dank an Uyen in Saigon! So kann man wirklich entspannt Urlaub machen. :-)
Tolle Reise mit einer harmonischen Gruppe und klasse Reiseleitern/Reiseleiterinnen. Besonders Pros aus Kambodscha hat uns mit viel Enthusiasmus sein Land näher gebracht. Viele bleibende Eindrücke gewonnen, einiges gelernt und auch die Erholung kam nicht zu kurz. Die Hotels waren auch top, sowohl von der Lage, der Ausstattung und dem Ambiente. Ich kann die Reise nur empfehlen.

Sonstiges

Zahlung

Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%

Restzahlung fällig 28 Tage vor Reisebeginn.

Der Veranstalter kann wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl vom Vertrag zurücktreten und die Reise absagen, wenn sie in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung die Mindestteilnehmerzahl beziffert sowie den Zeitpunkt, bis zu welchem vor dem vertraglich vereinbarten Reisebeginn dem Kunden spätestens die Rücktrittserklärung zugegangen sein muss, angegeben hat, und in der Reisebestätigung die Mindestteilnehmerzahl und späteste Rücktrittsfrist angibt. Ein Rücktritt ist vom Veranstalter bis spätestens 28 Tage vor dem vereinbarten Reisebeginn gegenüber dem Kunden zu erklären. Der Veranstalter kann ferner vom Reisevertrag zurücktreten, wenn sie aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände an der Erfüllung des Vertrags gehindert ist. In diesem Fall hat der Veranstalter den Rücktritt unverzüglich nach Kenntnis von dem Rücktrittsgrund zu erklären.


Mobilität
Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.


Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Sie zusammen mit dem Buchungsformular von uns erhalten. Gerne schicken wir Ihnen diese auf Anfrage auch schon vorher jederzeit zu.


Ähnliche Rundreisen

Vietnam for family
ab 1.799 15 Tage

Vietnam for family


Vietnam

15-tägige Familienreise Vietnam

Süd-Vietnam mit Kindern authentisch erleben mit einer Bootsfahrt im Mekong Delta, einer Nacht im Dschungel, einer Rikschafahrt durch Saigon und vielem mehr.
Karsthöhlen und Kleideraffen
Preis auf Anfrage 21 Tage

Karsthöhlen und Kleideraffen


Vietnam

21-tägige Wandertour wenig erforschte Nationalparks in Vietnam

Erleben Sie wenig frequentierte Regionen in Vietnam und seien Sie gewiss: Mehrere Superlative sind in dieser Reise vereint. Sie besuchen den größten See des Landes, die älteste Karstregion Asiens...
Sri Lanka Family & Teens
ab 1.599 16 Tage

Sri Lanka Family & Teens


Sri Lanka

16-tägige Familienreise auf Sri Lanka

Abenteuer auf der Trauminsel Sri Lanka mit der Familie erleben: Elefanten und Krokodile beobachten, Radtour oder Rafting, Henna Bemalung und Erholung am Strand - alles drin in dieser Reise!