?Unternehmensphilosophie

Das Asien Reiseportal ermöglicht es allen, die an einer Reise nach Asien interessiert sind, aus einer sehr großen Anzahl von Reiseangeboten schnell und unkompliziert ihre persönliche Traumreise auszuwählen. Dazu bündeln wir die Reisen verschiedener kleinerer und größerer Reiseveranstalter auf unserer Homepage, so dass Sie die vielen Angebote nach Ihren eigenen Prioritäten filtern und Leistungen und Preise schnell vergleichen können. Sparen Sie sich das umständliche Durchforsten zahlreicher Urlaubskataloge und Internetseiten gehen Sie Ihre Reise lieber entspannt mit uns an! Durch unseren Service entstehen für Sie keinerlei Zusatzkosten bei der umkomplizierten Buchung über das Asien Reiseportal erhalten Sie die gleichen Reisen, Leistungen und Preise wie direkt beim Veranstalter.

Wenn Sie bei uns ein Praktikum machen möchten, freuen wir uns! Hier gibt es weitere Informationen.

Wer steht hinter dem Asien Reiseportal?


Christof SauerChristof Sauer
geboren 1973 in Würzburg, Diplom-Umweltwissenschaftler, Firmengründer

Bereits als Kind habe ich für unsere Familie die Reisen innerhalb Europas geplant es liegt mir also irgendwie im Blut. Meine erste große Reise nach Übersee führte mich dann ohne Familie für drei Monate mit dem Fahrrad durch Neuseeland. Einer meiner größten Träume war es schon immer, die drei größten Wasserfälle der Welt zu sehen. Die Erfüllung dieses Zieles führte mich zum ersten Mal nach Lateinamerika (Iguazu-Wasserfälle). Danach folgten, wann immer es möglich war, zahlreiche weitere Reisen in die ganze Welt, unter anderem selbst organisierte Touren in Afrika und Asien und zahlreiche Wanderreisen. Seitdem hat mich das Reise-Fieber gepackt und nicht mehr losgelassen!

Die Liebe zum Reisen legte den Grundstein für mein weiteres Leben, sowohl beruflich durch die Gründung vom Asien- und Südamerika-Reiseportal, wie auch privat, da sich über der Planung unserer ersten gemeinsamen Reise die Freundschaft zwischen meiner jetzigen Frau und mir in Liebe verwandelt hat.

Mein Ziel ist es, bei Ihnen die gleiche Begeisterung für andere Länder und Kulturen zu wecken, die uns seit unserer ersten Reise mehr oder weniger verfolgt und nicht mehr loslässt. Zudem ist es mir wichtig, bei der Auswahl unserer Reisen auf Naturschutz und Sozialverträglichkeit zu achten. Mein Lebensmotto - Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen - hat mir auf meinen Reisen schon oft geholfen, auch bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten die Reisen zu genießen, interessante Menschen kennen zu lernen und wunderbare Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie auf unseren Reisen die gleichen Erfahrungen machen können!

Meine Highlights in Asien:
  • Singapur - eine Stadt, die man in ihrer unglaublichen Vielfalt einfach mal erlebt haben muss!
  • Mit dem Mofa abseits der Touristenpfade unterwegs und eintauchen in die Lebenswelt der thailändischen Landbevölkerung


Südamerika Andrea SauerAndrea Sauer
geboren 1976 in Koblenz, Diplom-Umweltwissenschaftlerin, Firmengründerin

Schon immer habe ich davon geträumt, die Welt zu sehen. Während des Studiums war es dann endlich so weit - die erste große Reise führte mich für zwei Monate nach Chile und Argentinien. Anschließend habe ich jede sich bietende Möglichkeit genutzt, die Welt zu entdecken und alle fünf Kontinente kennen zu lernen. Neben verschiedenen Ländern Lateinamerikas habe ich beispielsweise Kanada, Thailand, Singapur, Malaysia, Australien, Südafrika, Namibia und Zimbabwe auf selbst organisierten Reisen, mit den verschiedensten Verkehrsmitteln und auch zu Fuß bereist. Besonders gefesselt haben mich die Nationalparks des südlichen Afrika mit ihrer einmaligen Tierwelt.

Asien war schon immer ein Traum von mir, schon als Kind. Gefördert wurde diese Leidenschaft durch meine thailändische Brieffreundin, mit der ich immer noch - jetzt seit 30 Jahren - in Kontakt stehe.
Für mich persönlich sind zudem Familienreisen ein Schwerpunkt, da ich selbst zwei Kinder habe und über Reise-Erfahrung mit ihnen verfüge. Mir ist es wichtig, meinen Kindern die Neugierde auf andere Länder und Kulturen zu vermitteln. Ich versuche ihnen vorzuleben, dass wir fremden Kulturen mit Offenheit und Neugierde begegnen und die Chance nutzen, unsere eigenen Vorstellungen zu hinterfragen.

Meine Highlights in Asien:
  • Im Taman Negara Nationalpark in Malaysia unterwegs im ältesten Waldgebiet der Erde - nicht nur für Umweltwissenschaftler ein Traum!
  • Ausflug der Fledermäuse aus der Fledermaushöhle nahe Ratchaburi in Thailand - nicht nur für Familien ein beeindruckendes Spektakel!


Lateinamerika Michael SchreierMichael Schreier
geboren 1976, in Frankfurt am Main, Diplominformatiker, Firmengründer

Computer sind meine Leidenschaft, seit ich denken kann. Was in jungen Jahren mit dem Computerspielen begann, entwickelte sich mit der Zeit zu einem allgemeinen Interesse an den Hintergründen von Programmen. Ziemlich schnell war daraus mein Traumberuf ersichtlich: Programmierer.
Vor einigen Jahren beschloss ich, mein Können und Wissen im Portalbereich einzusetzen und entwickelte ein auch heute noch existierendes Flugportal.
Die Zusammenarbeit mit Andrea und Christof war demnach eher zufällig. Aus einer Freundschaft wurde die heute bestehende Geschäftbeziehung, nachdem ich den beiden, die schon seit Jahren im Reisebereich tätig sind, meine Idee von einem Reiseportal eröffnete. Schnell konnte ich die beiden von meinem Traumportal überzeugen, neben dem Südamerika-Reiseportal wurde nun schon unser zweites "Baby" geboren, das Asien-Reiseportal
Damit waren die perfekten Partner für dieses Vorhaben gefunden, da wir zum einen das Interesse für Lateinamerika und Asien teilen und sich zum anderen unsere Kenntnisse ideal ergänzen. Das Wissen, welches Andrea und Christof über die Jahre im Reisebereich gesammelt haben, kann ich in der technischen Umsetzung des Reiseportals vorweisen.
Ich freue mich, wenn Ihnen meine Arbeit dabei hilft, Ihre Traumreise auf einfachem Wege zu finden und wünsche Ihnen schon einmal einen schönen Urlaub.



Corinna Villegas HerreraCorinna Villegas Herrera
Internationale Touristikassistentin, geb. 1978 in Schwäbisch Hall

Inspiriert von Jean Pauls Lebensweisheit "Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!" setzte ich es mir bereits im Teenageralter zum Ziel, das Buch des Lebens mit besonderer Hingabe zu studieren und tauschte das Klassenzimmer meiner schwäbischen Heimatstadt ein Jahr lang gegen das einer US-amerikanischen High School. Nach dieser sehr prägenden Erfahrung hatte mich die Sehnsucht, fremde Länder und Kulturen zu entdecken, endgültig gepackt und so war es fast schon die logische Konsequenz, die Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Gleich im Anschluss an das Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Internationalen Touristikassistentin. Nach der Theorie folgte der Praxisteil: Zahlreiche Reisen führten mich durch Europa, Asien, Afrika sowie Süd- und Nordamerika. Neben Australien wurden auch Kolumbien und Ecuador zu meinem zeitweiligen Zuhause. Dort arbeitete ich mehrere Jahre lang für eine der Partneragenturen des Südamerika-Reiseportals und hatte die Möglichkeit, tief in den südamerikanischen Alltag einzutauchen.

Bei meinen privaten Reisen stehen neben den bekannten Sehenswürdigkeiten oft auch Regionen, in denen Touristen eher selten anzutreffen sind, sind auf dem Programm. Gerade hier hat man oft die Möglichkeit, besonders authentische Einblicke in das Reiseland zu bekommen und nicht selten sind dies die Orte, an denen ich meine ganz persönlichen Highlights entdecke.

Ich freue mich darauf, Sie tatkräftig bei der Planung ihrer Reise in diesem vielfältigen und spannenden Kontinent zu unterstützen und wünsche Ihnen viel Spaß dabei, ihr ganz persönliches Stück Asien zu entdecken.

Meine Tipps für Asien:

  • Vulkane,Tempel, traumhafte Strände und verträumte Dörfer: Auf Java erlebt man Indonesien von seiner schönsten Seite!
  • Mit dem Hausboot durch die Backwaters in Südindien - hier werden Dshcungelmärchen wahr!