AsienSri Lanka Family & Teens
Abenteuer auf der Trauminsel Sri Lanka mit der Familie erleben: Elefanten und Krokodile beobachten, Radtour oder Rafting, Henna Bemalung und Erholung am Strand - alles drin in dieser Reise!

Rundreise - Sri Lanka Family & Teens

  Sri Lanka 

Highlights der Rundreise
  • Besuch einer Handweberei
  • Dschungelfeeling in Ritigala
  • Besuch der Höhlentempel
  • Horton Plains National Park
  • Traditionelles Essen bei einer einheimischen Bauernfamilie
  • Rafting-Spaß auf einem Wildwasser-Fluss & Cricket spielen
  • Besuch des Elephant Transit Home
  • Picknick auf einsamer Insel
  • Radtour durch Tempelanlagen in Polonnaruwa
  • Spannende Tierbeobachtungen im Nationalpark
  • Wanderung auf Ella Felsen mit atemberaubender Aussicht
  • Baden und Entspannung am Strand
Speziell auf die Bedürfnisse von Teenagern angepasst: Die Familienreise "Sri Lanka Family & Teens" lässt Erwachsene und Jugendliche in ein Land voller herzlicher Gastgeber und vielfältiger Natur eintauchen. Die Perle im Indischen Ozean, wie die Insel auch genannt wird, wird von uns mit allen Sinnen erkundet, wobei wir neue Düfte und einzigartige Orte kennenlernen: Vom Fischerdorf Waikkal geht es ins Zentrum der Insel nach Sigiriya, wo wir viel über die Traditionen der Bauern erfahren. Dann geht es immer weiter Richtung Süden. Auf dem Weg erleben wir ein spannendes Rafting-Abenteuer auf dem Kelani-Fluss und machen im Udawalawe National Park eine Jeep-Safari der besonderen Art. Hier sehen wir mit etwas Glück einzigartige Elefantenpopulationen sowie zahlreiche andere Tiere wie Wasserbüffel, Warane, Lippenbären und Krokodile. Vom Hochland aus haben wir spektakuläre Ausblicke auf die unberührte Natur und Landschaften.Ein Highlight der Reise ist der Besuch des Elephant Transit Home. Elefantenbabys, die in der Wildnis verwaist oder verletzt aufgefunden werden, werden hierher zur Pflege und Rehabilitation gebracht. Während der Reise haben wir auch Zeit, uns am Pool oder Strand zu entspannen.

Tag 1

Anreise

Heute startet unsere spannende Familienreise "Sri Lanka Family & Teens" mit einem Flug nach Colombo. Der Flug ist bei dieser Reise nicht inkludiert. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein entsprechendes Flugangebot.


Tag 2

Henna Bemalung

Mit einem herzlichen "Ayubowan" werden wir von den Bewohnern Sri Lankas, der Perle im Indischen Ozean, nach unserer Ankunft in Colombo willkommen geheißen. Ein Fahrer bringt uns in unser Beach Resort im Fischerdorf Waikkal. Während der Fahrt bekommen wir einen ersten Eindruck von der prächtigen Landschaft mit ihren Palmenwäldern, Kokosnuss-Plantagen, Reisfeldern und bunten, im Wind flatternden Batiktüchern und stimmen uns so auf die Vielfalt des Landes ein. Im Hotel angekommen, können wir uns zunächst ein wenig von unserem Flug erholen, bevor wir am Nachmittag Besuch von einer Dame erhalten, die uns ein besonderes Willkommens-Geschenk erweist. Sie kreiert die wundervollsten Henna Tattoos und wer möchte, kann sich die zarten Linien auf die Hände oder Füße zeichnen lassen. Das Tattoo wird ungefähr genauso lange unsere Körper schmücken wie unser Sri Lanka Abenteuer dauert.

Bei einem gemeinsamen Willkommensessen am Abend können wir die anderen Gruppenteilnehmer besser kennenlernen und uns gemeinsam auf die erlebnisreiche Reise freuen.

Transfer: 45 Minuten
Verpflegung: A


Tag 3

Freizeit in Sigiriya

Nach dem Frühstück fahren wir nach Kurunegala, wo wir Selyn, eine Handweberei besuchen. Es ist das einzige Unternehmen in Sri Lanka, welches Fair Trade ausführt.

Die Tradition des Webens findet in Sri Lanka immer weniger Anklang aufgrund von mangelnden Fachkenntnissen, nicht wettbewerbsfähiger Marktpreise, veralteten Designs und fehlender Technologie. Selyn hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kunst des Webens zu bewahren und durch eine nachhaltige Beschäftigung den Lebensstandard von Frauen und Männern auf dem Land zu verbessern.

Danach begeben wir uns auf den Weg nach Sigiriya, welches sich im Herzen der Kulturregion Sri Lankas befindet. Nachmittags treffen wir in unserer nächsten Unterkunft ein, die uns in tropischer Umgebung begrüßt. Der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung. Wir können uns im Pool abkühlen oder die nähere Umgebung des Hotels bei einem Spaziergang selbst erkunden.

Transfers: ca. 5 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 4

Auf Entdeckungstour mit Einheimischen

Der Morgen steht uns heute zur freien Verfügung. Wir können uns am Pool entspannen und die Ruhe im Resort genießen. Am Nachmittag begeben wir uns auf Entdeckungstour mit einem lokalen Bauern. Wir spazieren gemeinsam entlang eines wunderschönen Trockenzonensees. Am See können wir verschiedene Vögel und Schmetterlinge beobachten und mit etwas Glück sogar Affen und Krokodile sehen!

Anschließend machen wir eine kurze Katamarantour mit dem Bauern, um auf seine winzige Farm auf einer kleinen Lichtung im Wald zu gelangen. Die größte Herausforderung für die Bauern in der Gegend ist die Gefahr, dass wilde Elefanten in der Nacht die Farm betreten und den gesamten Obst- und Gemüseanbau plündern. Es ist möglich, dass eine Herde hungriger Elefanten eine ganze Farm in einer einzigen Nacht komplett zerstört. Deshalb verbringen die Bauern ihre Nächte in kleinen Baumhäusern, die rund um die Farm auf Bäumen angeordnet sind.

Wir klettern in die Baumhäuser und stellen uns die Aufregung und Angst vor, die ein Teil des täglichen Lebens dieser Bauern ist. Nach einigen Erklärungen des Bauern genießen wir ein traditionelles Bauernessen, das von der Bauernfrau zubereitet wird. Anschließend geht es zurück in unser Hotel, in dem wir den Abend ausklingen lassen.

Verpflegung: F/A


Tag 5

Dschungelfeeling in Ritigala und die berühmte Felsenfestung von Sigiriya

Nach dem Frühstück brechen wir nach Ritigala auf, um auf einer 1, 5 stündigen Wanderung mit einem buddhistischen Mönch das antike Bauwerk zu erkunden. Die archäologische Stätte von Ritigala besteht aus den sehr alten Ruinen eines buddhistischen Klosters - hier erleben wir das absolute Indianer Jones Feeling. Eingebettet in unberührte Natur wirkt dieser Ort abgeschieden und ursprünglich umgeben von Vögeln und Affen. Der wunderschöne Steinweg, der zum Kloster führt, durchquert den Dschungel und hüllt uns in eine ganz besondere Atmosphäre.

Mit 765 m über dem Meeresspiegel und 600 m über den umliegenden Ebenen ist der einsame Gipfel des Ritigala der höchste Punkt im Norden Sri Lankas. Das strenge Naturschutzgebiet und das alte Waldkloster sind von Geschichte und Legenden umwoben. Einer der geheimnisvollsten Aspekte ist der Glaube an die Heilkräuter, die in der Nähe des Gipfels gefunden wurden. Einem Kraut namens "Sansevi" wird die Kraft zugeschrieben, langes Leben zu schenken und alle menschlichen Schmerzen zu heilen. Der Legende nach wird die gesamte Vegetation auf dem Ritigala von Yakkas, den Schutzgeistern des Berges, beschützt. Dem Volksglauben zufolge reiste der nicht-menschliche Lord Hanuman mit übernatürlichen Kräften über den Ritigala und ließ aus Versehen ein Stück von einem Berg der Himalaya-Kette fallen, den er wegen seiner Heilkräuter von Indien nach Sri Lanka trug. Lord Ramas Bruder, Prinz Lakshmana, wurde in der Schlacht tödlich verwundet und nur ein seltenes Kraut im Himalaya konnte sein Leben retten. Dies könnte der Grund dafür sein, dass sich auf dem seltsamen Mini-Plateau auf dem Gipfel des Ritigala eine Vegetation von Heilkräutern und -pflanzen befindet, die sich von der Flora der Trockenzone an den unteren Hängen und in den umliegenden Ebenen des Ritigala massiv unterscheidet. Wir lauschen den Sagen und Legenden in diesen Überresten aus einer anderen Zeit und können uns vorstellen, wie das Kloster ausgesehen hat, als es noch voller Leben war.

Am Abend erkunden wir eine der kulturell wichtigsten Stätten in Sri Lanka: Den Löwenfels Sigiriya! Seinen Namen bekam der Berg auf Grund seiner natürlichen Form. Von der richtigen Seite betrachtet, hat es den Anschein, als sähe man einen liegenden Löwen von der Seite. Er gehört ebenso wie Anuradhapura und Polonnaruwa zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eines der schönsten Ziele in Sri Lanka. Fast 200 Meter ragt das steinerne Ungetüm über die Ebene empor und bietet einen sagenhaften Ausblick in den angrenzenden Nationalpark und das restliche Umland - ein Ausblick den man nicht verpassen sollte! Auch der Aufstieg ist spektakulär und geht über teils steile Treppen. Unterwegs gibt es immer wieder viel zu sehen und unser Guide erklärt uns, was es mit dem berühmten Wolkenmädchen auf sich hat!

Transfers: ca. 3 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 6

Picknick auf einer einsamen Insel und Radtour durch Tempelanlagen

Heute begeben wir uns schon am frühen Morgen gegen 05:30 Uhr ausgerüstet mit einem Frühstückspaket auf den Weg nach Polonnaruwa. In der Morgendämmerung durchqueren wir den Minneriya Nationalpark mit den zu dieser frühen Uhrzeit nebenverhangenen Ebenen. Dieses Erlebnis kann nur noch durch den Anblick eines wilden Elefanten gekrönt werden, der neben der Straße entlang schlendert.

Zunächst begeben wir uns zu einer abgelegenen Bucht am Ufer des Parakrama Samudraya-Meeres. Dies ist einer der größten künstlich angelegten Seen Sri Lankas und das Herz Polonnaruwas. Hier brechen wir mit einem lokalen Fischer zu einer Tour mit seinem Fischerkatamaran auf. Wer möchte kann selbst gerne einmal versuchen, diesen Katamaran zu steuern. Wir werden aber schnell feststellen, dass dieses nicht so einfach ist wie es aussieht!

Während der Katamaran lautlos über das Wasser gleitet, halten wir Ausschau nach unterschiedlichen Vogelarten. Schon bald haben wir eine kleine Insel in der Mitte des Sees erreicht. Hier erwartet uns ein atemberaubender Anblick, wenn Tausende von Kormoranen und Ibisse aus dem Gestrüpp auftauchen und, durch den herannahenden Katamaran gestört, in die Luft auffliegen. Wir legen an der Insel an und begeben uns zum Frühstück hinauf zum Gipfel, wo uns ein 360-Grad-Blick erwartet. Dieses Frühstück wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Nach diesem unvergesslichen Frühstück kehren wir anschließend an Land zurück, wo wir uns herzlich von dem Fischer und seiner Familie verabschieden (Schwimmwesten werden uns zur Verfügung gestellt).

Schon erwartet uns das nächste Highlight am heutigen Tage: Das UNESCO Weltkulturerbe Polonnaruwa. Wir tauchen ein in die antike Stadt Polonnaruwa, um den Palast und die Tempelanlagen mit dem Fahrrad zu erkunden. Die Tour führt durch die Festung des Königs Parakramabahu, seine königlichen Bäder und den Audienzsaal. Dabei begeben wir uns auch in den speziellen Zahntempel von Polonnaruwa, der vor 2000 Jahren die Zahnreliquie beherbergte, die heute im Zahntempel in Kandy aufbewahrt wird.

Optional können wir am Nachmittag an einer Jeep Safari im Minneriya Nationalpark, im Kawudulla Nationalpark oder im Hurulu Eco Park teilnehmen. In den Monaten November bis April wandern große Elefantenpopulationen in diesen drei Parks umher, sodass wir mit Hilfe von Naturforschern den geeignetsten Park besuchen können, um die Elefanten zu sehen. Am Abend kehren wir in unser Hotel zurück.

Transfers: ca. 3 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 7

Bedeutende Höhlentempel

Nach dem Frühstück geht es nach Dambulla, um die berühmten Höhlentempel zu besuchen. Der Weg zum Gipfel des kleinen Hügels, der die Höhlen beherbergt, kann besonders aufregend sein, da uns ab und an neugierige Affen Gesellschaft leisten werden. Um keine Taschendiebaffen anzuziehen, sollten wir keine Bananen in den Taschen mitnehmen.

Danach besuchen wir einen traditionellen Gewürzgarten, um lokale und regionale Gewürze in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Im Anschluss daran fahren wir nach Kandy. Für die Buddhisten in Sri Lanka und der Welt ist Kandy eine der heiligsten Stätten, da hier der Tempel der Reliquien des heiligen Zahns von Buddha zu Hause ist. Aber auch ansonsten ist die Stadt am Seeufer, mit ihren von Bäumen gesäumten Straßen voller Händler, Tuk Tuks und farbenfrohen Vintage-Bussen einfach bezaubernd.

Der optionale Besuch des berühmten Tempels der Zahnreliquie am Abend ist ebenfalls ein einmaliges, religiöses Erlebnis. Dieses Heiligtum ist von besonderer Bedeutung für die Singhalesen. Diese verehren den Zahn aufgrund der Vorstellung, dass in ihm die spirituelle Kraft des Buddha gespeichert ist. Die Zeremonie dauert allerdings recht lang und ist für Teens vielleicht etwas zu langweilig (daher optional, gegen Gebühr).

Transfers: ca. 3, 5 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 8

Spannendes Rafting-Abenteuer

Nach einem leckeren Frühstück entdecken wir die Altstadt. Hier erleben wir das geschäftige Treiben, den Duft und die Geräusche des lebendiges Marktes und können uns auf dem Basar vielleicht ein schönes Andenken für Zuhause kaufen.

Dann fahren wir ca. 2, 5 Stunden nach Kitulgala. Für diesen Ausflug sollten wir in unseren Tagesrucksäcken Ersatzkleidung mitnehmen, denn ein abenteuerliches Wildwasser-Rafting erwartet uns. Wir steigen in die Flöße und erleben eine kurze, aber spannende Rafting-Tour, die aus Stromschnellen der Stufe 1 besteht, die für Kinder unter 12 Jahren geeignet ist. Wer bereits älter als 12 Jahre alt ist, kann die Tour weiter flussaufwärts beginnen, um auch die Stromschnellen der Stufen 2 und 3 zu genießen.

Der aufregendste Teil des Rafting-Abenteuers ist am Ende der Stromschnellen, wenn es möglich ist, aus den Booten zu springen und in den kühlen Berggewässern des Kelani-Flusses zu schwimmen. Hier können wir den Fluss hinunter schwimmen und uns im Nass ein wenig abkühlen. Am Ende erreichen wir unsere Tree House Eco Lodge, in der wir die nächste Nacht verbringen werden.

Transfers: ca. 3 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 9

Der berühmten Ceylon-Tee

Heute fahren wir nach Nuwara Eliya. Unterwegs können wir vielleicht bereits die Teepflückerinnen in den Feldern bei ihrer Arbeit beobachten. Die Frauen sind in bunten Saris gekleidet und kommen oft aus Süd-Indien. Die Blätter pflücken Sie mit der Hand und bringen sie dann in einem Korb zur Fabrik. Die kleine Kolonialstadt Nuwara Eliya ist bekannt für seine Lage in hügeligen Teeplantagen und ist der höchstgelegenste Ort Sri Lankas. Wir genießen das britische Flair und die Aussicht auf die umliegenden Landschaften.

Das Mittagessen (nicht inkludiert) empfiehlt sich im The Grand Hotel zu genießen, welches ein schönes altes Gebäude mit wundervoller kolonialer Architektur und ganz besonderer Atmosphäre ist.

Am Nachmittag besuchen wir eine alte englische Tee-Fabrik, die noch immer in Betrieb ist und den berühmten Ceylon-Tee produziert. Hier erfahren wir alles über die Verarbeitung der frischen Blätter zu getrocknetem Tee und lernen auch die unterschiedlichen Qualitäten kennen.

Transfers: ca. 3 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 10

Horton Plains National Park

Nach einem frühen Frühstück brechen wir heute zum Horton Plains National Park auf, dem höchsten Nationalpark des Landes, um eine wunderschöne 9 km lange Wanderung zum "Ende der Welt" und den Bakers Falls zu unternehmen. Das Worlds End, eine spektakuläre Schlucht, bei der man wirklich das Gefühl hat, dass hier das Land endet. Das Rauschen des Wasserfalls ist ebenfalls gigantisch: die tosenden Wassermassen hört man bereits 15 min vor Ankunft! Für den Rundweg brauchen wir bei gemütlichem Tempo etwa 2, 5-3 Stunden. Mit etwas Glück beobachten wir auch die Sambar-Hirsche (ähnlich wie Elche), die in den Ebenen und dem umliegenden Nebelwald zu Hause sind, und wir halten Ausschau nach der Leopardenpopulation (ca. 45 Leoparden leben hier). Daneben gibt es Echsen, Weißbartlanguare, Ceylon-Hutaffen und Wildschweine. Für Vogelbegeisterte dürften auch die vielen endemischen Vogelarten interessant sein. So kann man hier beispielsweise den Schmuckbülbül, Ceylonbrillenvögel, Cistensänger, Maustimalie, indische Amseln, Bergadler, Schmuckkittas oder Ceylonpfeifdrosseln beobachten. Früher konnte man im Nationalpark sogar Elefanten antreffen, die jedoch allesamt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von Jägern erlegt wurden.

Danach nehmen wir den Nachmittagszug vom Bahnhof Patipola, dem höchsten Punkt der srilankischen Eisenbahn, um eine atemberaubende Bahnfahrt durch den Nebelwald nach Bandarawela zu unternehmen. Der Zug bummelt langsam entlang der Täler, Wälder und Teeplantagen dahin und man kann viele schöne Fotos machen.

Am Abend findet in der Hotelbar eine "Karaoke Night" für die ganze Familie statt. Hier können wir unser musikalisches Talent unter Beweis stellen - ein Spaß für Groß Und Klein!

Transfers: ca. 2 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 11

Spektakuläre Aussicht vom Ella Felsen

Am Morgen starten wir mit einer abenteuerlichen Wanderung (ca. 3 Stunden) auf den Gipfel des Ella Felsens, von wo aus wir eine atemberaubende Aussicht auf die unberührte Natur genießen können. Die Region um Ella ist bekannt für faszinierende Sehenswürdigkeiten wie tobende Wasserfälle, tiefe Schluchten, mystische Höhlensysteme und im Nebel liegende Berge. Sie entführen uns in eine unbekannte Welt, die voller alter Legenden und Mythen ist, von denen uns unser Reiseleiter erzählen kann.

Am Nachmittag fahren wir dann weiter nach Udawalawe in unsere nächste Unterkunft.

Transfers: ca. 2 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 12

Cricket lernen und Jeep-Safari

Am Morgen lernen wir auf einer Freifläche die Grundlagen von Cricket, Sri Lankas Lieblingssport. Danach wenden wir unsere erlernten Kenntnisse bei einem Cricket Match gegen eine Gruppe von Einheimischen an.

Nachmittags begeben wir uns auf eine Jeep Safari im Udawalawe National Park, in dem mehr als 500 wilde Elefanten leben. Elefanten benötigen 200 Kilogramm Pflanzen täglich, um ihren Hunger zu stillen und sind eigentlich kleine Ballerinas, denn sie laufen auf ihren Zehenspitzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen wir bei unserer Safari auch zahlreiche andere Tiere wie Wasserbüffel, Muntjaks, Mangusten, Pfauen, Warane, Lippenbären und Krokodile.

Verpflegung: F/A


Tag 13

Elephant Transit Home und Freizeit am Strand

Nach dem Frühstück besuchen wir das Elephant Transit Home.

Das Elephant Transit Home ist eine nachhaltige Initiative, die vom Born Free Trust in Großbritannien gegründet wurde. Hier werden Elefantenbabys, die in der Wildnis verwaist oder verletzt sind, zur Pflege und Rehabilitation gebracht. Sobald die Elefanten gesund und alt genug sind, werden sie rot gefärbt und in den Park entlassen, wo ihre Fortschritte verfolgt werden. Die ersten Elefanten, die im Elephant Transit Home rehabilitiert werden, haben bereits begonnen, sich erfolgreich in freier Wildbahn durchzusetzen und zu vermehren.

Am Nachmittag fahren wir weiter in unsere nächste Unterkunft nach Ahangama an der Südküste. Dort können wir den restlichen Tag entspannt am Strand verbringen.

Transfers: ca. 2, 5 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 14

Holländisches Fort erkunden

Heute können wir frühmorgens optional einen Whale Watching-Ausflug vor der Küste von Mirissa unternehmen. Sri Lanka ist bekannt als einer der besten Orte der Welt, um Blauwale zu sehen. Blauwale sind die größten Tiere, die auf der Erde leben. Die ca. dreistündige Bootsfahrt ermöglicht es uns, Blauwale, Spinner und Delfine sowie viele andere Walarten zu sehen. Alternativ können wir den Tag am Strand verbringen oder optional eine Surfstunde nehmen.

Nachmittags fahren wir nach Galle, um das alte holländische Fort zu erkunden. Das Fort ist das am besten erhaltene Fort der vielen holländischen Forts der Insel und ermöglicht uns einen wahrhaftigen Einblick in die koloniale Vergangenheit. Die winzigen Gästehäuser und Restaurants befinden sich in malerischen, engen, mit Kopfstein gepflasterten Straßen, die kreuz und quer durch das Fort führen. Dies macht es uns leicht, sich vorzustellen, wie das Leben während der holländischen Kolonialisierung gewesen sein muss. Wir spazieren entlang der Stadtmauer und lassen die historischen Eindrücke auf uns wirken.

Transfers: ca. 2 Std.
Verpflegung: F/A


Tag 15

Abreise

Heute heißt es Abschied nehmen von der Perle des Indischen Ozeans. Wir fahren zum Flughafen Colombo, von wo wir zurück in die Heimat fliegen.

Transfers: ca. 2, 5 Std.
Verpflegung: F


Tag 16

Ankunft

Heute landen wir mit vielen tollen und spannenden Erlebnissen und Eindrücken, die uns mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben, in unserer Heimat.



Anschlussprogramm
Sie wollen Ihre Reise durch ein Vor- oder Anschlussprogramm individuell verlängern? Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Termine & Preise

Flug im Preis nicht enthalten Hinweis:
In den Preisen ist kein Flug enthalten. Ein Flug kann bei Bedarf hinzugebucht werden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.


Termine Doppelzimmer Teenager 12 - 17 Jahre
12.10.2024  -  27.10.2024
(16 Tage)
1.599 € 1.529 €
21.12.2024  -  05.01.2025
(16 Tage)
1.899 € 1.779 €


Anschlussprogramm
Sie wollen Ihre Reise durch ein Vor- oder Anschlussprogramm individuell verlängern? Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.


  • Die Reise bietet Familien mit Teenagern eine tolle Abwechslung zwischen exotischen Naturerlebnissen und actionreichen Ausflügen. Selbstverständlich bleibt auch Zeit, sich zu entspannen. Die meisten Hotels sind gute Mittelklassehotels und bieten einen Pool, in dem man sich nach einem erlebnisreichen Tag erholen kann. Wir lernen das Inselparadies mit all seinen imposanten Kulturstätten, Tempelanlagen und Naturwundern kennen. Auch Tierbeobachtungen kommen bei dieser Reise nicht zu kurz - im Udawalawe Nationalpark haben wir die Möglichkeit, bei einer Jeep-Safari viele Tiere in freier Wildbahn anzutreffen!
  • Bitte bedenken Sie, dass Sie nach Sri Lanka reisen. Sie kommen in Berührung mit anderen Kulturen und Religionen, fremden Menschen und ungewohnter Mentalität, unbekannten Gebräuchen und unvorhersehbaren Situationen. Bitte nehmen Sie daher unser Detailprogramm nicht als Checkliste, was jeden Tag genau nach Plan passieren muss. Bitte bedenken Sie, dass in Ihrem Reiseziel viele Dinge anders sind als zu Hause: Das Essen, das Klima, die Unterkünfte, die Transportmittel, die Sauberkeit und die Infrastruktur können sich von dem unterscheiden, was Sie gewöhnt sind. Auch deswegen empfehlen wir, sich gut auf das Reiseziel vorzubereiten, Ihre Kinder zu sensibilisieren und eine gesunde Portion Anpassungsfähigkeit und Gelassenheit mitzubringen.
  • Wer könnte Ihnen ein fremdes Land besser näher bringen als ein Einheimischer? Uns ist es wichtig, den Kindern nicht nur touristische Traumwelten zu zeigen, sondern die Realität und das Leben der Einheimischen zu vermitteln. Deshalb begleiten einheimische Reiseleiter unsere Gäste und wir übernachten in ausgesuchten, lokal geführten Hotels und Unterkünften. Wir verfolgen das Prinzip, das Land durch den Blick hinter dieKulissen kennenzulernen - neben den klassischen Highlights ermöglichen unsere Reiseleiter Ihnen persönliche Begegnungen und vermitteln aus ihrer eigenen Perspektive authentische Eindrücke vom jeweiligen Reiseland. Unsere Partner wählen die Reiseleiter für unsere Familienreisen sorgfältig aus. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse, profundes Wissen, besonderes Servicebewusstsein, langjährige Reiseleitererfahrungund sind sehr kinderfreundlich.
  • Flug-, Hotel - und Programmänderungen bei vergleichbarem Leistungsumfang vorbehalten.
  • Der Teenspreis gilt bei 2 Vollzahlern im DZ + 1 Zustellbett.
  • Die Reise kann als Privatreise zu einem beliebigen Termin gebucht werden.

Inklusivleistungen

  • Deutsch sprechende, durchgängige Reiseleitung
  • 12 Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels, 1 Übernachtung in einer Eco Lodge
  • Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, A = Abendessen)
  • 1 Gruppentransfer bei An- und Abreise (individuelle Transfers gegen Gebühr)
  • Alle Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm inkl. Eintrittsgelder (außer optionale Angebote)
  • Alle Transfers laut Programm in landesüblichen Reisebussen
  • Digitale Reiseunterlagen inkl. Zugang zur Reise-App
  • 20 € Spende pro Familie für Hilfsprojekte


Exklusivleistungen

  • An- und Abreise (Flüge und Zug zum Flug können gern über uns gebucht werden)
  • Optionale Ausflüge und Eintritte
  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • Visagebühren (50 USD p.P. bei elektronischer Beantragung des Visums vor der Reise & 60 USD p.P. für die Beantragung des Visums bei Anreise)
  • Trinkgelder, teilweise Verpflegung und persönliche Ausgaben

Kundenbewertungen

Die Reise wird für uns unvergesslich bleiben! Toller Guide (Janaka) - mit einem extrem umfassenden Wissen, der all unsere Fragen interessant und mit vielen weiteren Informationen gespickt, beantwortet hat. Sein Deutsch war zudem hervorragend! Ein dickes Dankeschön an ihn!!! Super Fahrer - wir haben uns auf jeder Strecke bestens bei ihm aufgehoben gefühlt. Programm - vielseitig und auch originell (Henna-Bemalungen, Cricketspielen mit Einheimischen, Frühstücks-Bootsfahrt mit Fischern, Wanderung mit Mönch - also Sachen, die man als „normaler“ Tourist wahrscheinlich nicht machen würde). Wetter - warm bis heiß und teilweise schwül. Im Hochland erstaunlich frisch und in der Trockenzone (!!!) hat es zweimal richtig geschüttet, aber nur kurz. - Das nächste Mal würde ich einen zusammenklappbaren Regenschirm mitnehmen, der ansonsten auch perfekt als Sonnenschirm fungieren kann! Hotels - in Ordnung bis großartig. Alle sauber und mit gutem Essen. Das Essen ist immer lokal, aber es gibt auch in jedem Hotel eine internationale (meist kleinere) Speisenauswahl. „Mildes“ Essen (Currys) ist für uns meist doch scharf gewesen. Mitreisende - hätten nicht netter sein können! Insgesamt: harmonische und wahnsinnig interessante und vielseitige Reise, auf der wir sehr viel Spaß hatten! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diese wundervolle Erfahrung.

Sonstiges

Zahlung

Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%

Restzahlung fällig 28 Tage vor Reisebeginn.

Der Veranstalter kann wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl vom Vertrag zurücktreten und die Reise absagen, wenn sie in der jeweiligen vorvertraglichen Unterrichtung die Mindestteilnehmerzahl beziffert sowie den Zeitpunkt, bis zu welchem vor dem vertraglich vereinbarten Reisebeginn dem Kunden spätestens die Rücktrittserklärung zugegangen sein muss, angegeben hat, und in der Reisebestätigung die Mindestteilnehmerzahl und späteste Rücktrittsfrist angibt. Ein Rücktritt ist vom Veranstalter bis spätestens 28 Tage vor dem vereinbarten Reisebeginn gegenüber dem Kunden zu erklären. Der Veranstalter kann ferner vom Reisevertrag zurücktreten, wenn sie aufgrund unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände an der Erfüllung des Vertrags gehindert ist. In diesem Fall hat der Veranstalter den Rücktritt unverzüglich nach Kenntnis von dem Rücktrittsgrund zu erklären.


Mobilität
Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.


Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen des jeweiligen Veranstalters, die Sie zusammen mit dem Buchungsformular von uns erhalten. Gerne schicken wir Ihnen diese auf Anfrage auch schon vorher jederzeit zu.


Ähnliche Rundreisen

Mönche, Mekong & Meer
Preis auf Anfrage 15 Tage

Mönche, Mekong & Meer


Vietnam Kambodscha

15-tägige Wanderreise in Kambodscha und Vietnam

Ein perfekte Mischung aus Natur und Kultur, spannenden Einblicken in das Leben der Einheimischen, leckeren kulinarischen Köstlichkeiten und ein entspannter Badeaufenthalt am Ende einer tollen Reise....
Malaysia & Borneo Family & Teens
ab 2.059 17 Tage

Malaysia & Borneo Family & Teens


Malaysia

17-tägige Familienreise in Malaysia und Borneo

Malaysia & Borneo mit Jugendlichen ab 12 Jahren mit Action im tropischen Regenwald. Orang Utans und Nasenaffen beobachten, Übernachtung im Dschungel, actionreiches Rafting und Abseiling und vieles...
Der Gang der Apsaras
ab 3.690 16 Tage

Der Gang der Apsaras


Kambodscha

16-tägige Aktivreise Kambodscha

Achtsam und aktiv: Per Pedes, Vélo und Boot durch die üppige Natur Kampucheas und Kultur der Khmer.